23
Jan
2027
Naturhistorisches Museum Basel

Jugendnaturschutz

Entdeckungsreise durch die Wunder der Natur

Naturhistorisches Museum Basel

Ort
Start und Ende am Bahnhof Liestal
Kosten
Kostenlos
Tag
Samstag
Datum
23.01.2027
Zeit
09:00 - 16:00
Anmeldung bis
Im naturhistorischen Museum Basel wartet ein spannender Tag voller Entdeckungen, Rätsel und Abenteuer auf dich!

Liebe Jugendnaturschützer*innen

Wir freuen uns sehr, dich zu unserem nächsten Ausflug einzuladen! Wir machen uns gemeinsam auf die Reise durch längst vergessene Natur und die Geheimnisse der Erdgeschichte.

Im Museum erwarten uns faszinierende Ausstellungen voller Vielfalt: Wir entdecken die unglaubliche Welt der Tiere und Pflanzen, bestaunen die gewaltigen Dimensionen der Dinosaurier und lernen exotische Arten aus fernen Kontinenten kennen. Dabei kannst du in jedem Raum Neues entdecken – von winzigen Insekten bis zu riesigen Urzeitwesen.

Komm mit und erlebe die Vielfalt und Einzigartigkeit der Natur. Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung bis Dienstag, 19. Januar 2027 bei Lou Weber unter 079 843 76 87

 

Veranstaltungsdetails

Datum

Samstag, 23.01.2027
Zeit
09:00 - 16:00

Ort

Start und Ende am Bahnhof Liestal

Details

Veranstaltungsart
Veranstaltungssaison
Schweregrad

Vorbereitung

Adresse / Treffpunkt
Bahnhof Liestal
Mitbringen
• Zugticket für Hin- und Rückfahrt: Liestal Bahnhof - Basel Marktplatz • Zvieri • warme Kleider (manche Ausstellungsräume sind nicht geheizt)

Kosten

Kinder unter 13 Jahre: Eintritt frei, Kinder über 13 Jahre CHF 8

Weiterführende Informationen